Patientenservice
Patiententelefon / Patientenberatung
Sie erreichen unsere Patientenberatung dienstags und donnerstags, zwischen 09:00 - 12:00 Uhr wie folgt:
Aufgrund der Datenschutz-Grundverordnung und des Sozialdatenschutzes sind wir gegenwärtig nicht in der Lage, Ihnen via unverschlüsselter E-Mail zu antworten. Deshalb bitten wir höflich um die Bereitstellung Ihrer Telefonnummer für eine tagsüber erreichbare Kontaktaufnahme sowie Ihrer Adresse, damit wir bei Bedarf auf dem postalischen Weg kommunizieren können. Bitte beachten Sie, dass unsere Beratung ausschließlich schriftlich oder telefonisch erfolgt. Die Beratung ist kostenlos.
Hinweis: Die Beratung wird von Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern der KZV Saarland durchgeführt. Bei zahnmedizinischen Fragen empfehlen wir Ihnen dringend, sich stets an eine Zahnärztin oder einen Zahnarzt zu wenden. Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern stehen Ihnen gerne zur Verfügung, können jedoch keine zahnmedizinische Behandlung oder Diagnose durchführen.
Notfalldienst
Hier können Sie den aktuellen Notdienst für Wochenden und Feiertage einsehen.
Zahnarztsuche
Hier können Sie nach einem im Saarland niedergelassenen Kassenzahnarzt und Kassenzahnärztin suchen.
Beschwerdeformular
Die Kassenzahnärztliche Vereinigung Saarland ist der zuständige Ansprechpartner für gesetzlich versicherte Patientinnen und Patienten, wenn es um die Wahrung der vertragszahnärztlichen Pflichten geht.
Betroffene haben die Möglichkeit, sich bei Problemen im Verhältnis zwischen Zahnarztpraxis und Patientin bzw. Patient mit einer schriftlichen Beschwerde an die Kassenzahnärztliche Vereinigung Saarland zu wenden. Diese sollte den konkreten Sachverhalt darstellen und die behandelnde Zahnärztin bzw. den behandelnden Zahnarzt namentlich benennen.